Mitarbeiter-Jahresgespräche werden bereits in vielen Unternehmen
eingesetzt. Mit unterschied- lichem Erfolg.
Eine häufige Ursache für mäßigen Erfolg ist, dass das Gespräch stattfindet, ohne dass
der Zweck oder Fokus klar ist. Unsicherheit aufgrund schlechter Erfahrungen und
unangenehmer Situationen tragen oft zusätzlich zum Misserfolg bei.
Eine der oft genannten Ursachen für die unangenehme Erinnerung an die Gesprächssituation
wird dabei die einseitige negative Kritik unannehmbar
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präsentiert von Seiten der Führungskraft genannt.
Wenn das passiert, hat das Gespräch mehr geschadet als genützt.
Dabei ist das Mitarbeiter-Jahresgespräch das stärkste Führungsinstrument, das wir haben.
Haben Sie gewusst, dass jeder achte Manager lieber zum Zahnarzt gehen würde, als seinen
Mitarbeitern im Jahresgespräch auf den "Zahn zu fühlen" bzw. diese im Gespräch
zu coachen?
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Das seit mehr als 10 Jahren bereits in einigen Unternehmen eingeführte und
nach wie vor erfolgreich angewandte Jochum Dialog Gesprächsmodell (JDG) zeigt, dass es
auch anders geht.
Das JDG ist dabei sehr einprägsam und die Führungskräfte setzen das Modell bereits nach
sehr kurzer Zeit erfolgreich im Unternehmen um.
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